16. oktober 2020 - 7:00 tot 11:00
Online, Online
Deel het op:

Ich darf und kann auch kreativ denken? Online | vrijdag, 16. oktober 2020

Kreatives Denken Paket

About this Event

Ich bin auch kreativ!Von einem routinierten Menschen zu einem selbstbestimmten.

Kennst du das? Alle reden davon, dass in Zukunft kreative Menschen gefragt sind. Aber was soll das genau heißen: "kreativ denken"?

  • Im Team werden mal wieder kreative KollegInnen gesucht, die bei einem vielversprechenden Projekt mithelfen. Für dich kommt es nicht in Frage, dich zu melden. Du denkst nur: "Ach, Maya und Peter werden sich eh melden... Die können ja auch immer auf den Flipcharts alles so toll und klar aufzeigen."
  • Du bist ratlos, denn du weißt einfach nicht, ob es deinen Job in Zukunft überhaupt noch geben wird. Früher wurdest du immer dafür gelobt, dass du etwas von A nach B bringen konntest. Inzwischen scheint es so, als kämen nur die weiter, die C nehmen. Die, die einen Umweg nehmen und alles hinterfragen.
  • Abends bist du einfach nur gerädert. Job, Kinder, Haushalt, endlose Meetings bei der Arbeit, und morgen geht das Ganze von vorne los. Aber du hattest doch mal viel vor. Deine Zukunft schien doch mal so bunt! Du denkst es sind die "anderen", die 1.000 Ideen haben und ihr Leben glücklich führen.

Ich kann dich beruhigen. Das geht ganz vielen so. Und ich verspreche dir, da kommst du (wieder hin)! Kreatives Denken ist nicht nur einigen wenigen vorbehalten. Kreativität ist ein Muskel, der einfach nur trainiert werden muss. Und den kannst du trainieren , indem du dir Zeit nimmst, dich wieder besser kennen zu lernen.Du weißt nicht, dass du selbst 1.000 Ideen in dir hast, die einfach nur ans Licht gebracht werden müssen. Ich helfe dir dabei, alle Leidenschaften und Talente neu zu entfachen und deine Begeisterungsfähigkeit in die richtige Richtung zu lenken.

In nur einem Tag schaffst du es mit meinem "Kreatives Denken Paket" wieder neue Begeisterung in dir zu spüren und einen konkreten Weg einzuschlagen.

Hier schon mal für dich 3 Lösungen, die dir helfen werden, zu erkennen, was in dir steckt:
  • Löse dich von alten Glaubenssätzen wie "Kreatives Denken? Naja, also malen war ja auch nie unbedingt deine Stärke"...
  • Finde heraus, was dich motiviert. Wenn du dir Zeit nimmst, darüber nachzudenken, was dich begeistert, dann findest du dein Potential, kreativ zu denken.
  • Löse dich von Perfektionismus. Im Design Thinking und die entsprechende Anwendung auf das Leben nutzen wir den Spruch "Do first, think later". Wir tendieren viel zu oft, viel zu lange über alles zu grübeln.
Was ist im Kreativitätspaket enthalten:
  1. Ein 4 Stunden Online Seminar mit professionellen Übungen zum Thema "Design Your LIfe". Du lernst, die typischen Fallen kennen, die uns in der Gesellschaft aufspalten in diejenigen, die "sowieso" kreativ und innovativ sind und die anderen, die eher routiniert denken. Kreativität ist wie ein Muskel, der trainiert werden kann. Um diesen Muskel trainieren zu können, musst du dir aber zunächst bewusst werden, wie du denkst, was dich motiviert, was dich begeistert. Je mehr du über dich selbst weißt und auch deine Wünsche und Talente artikulieren kannst, umso freier kannst du auch deine eigenen Denkprozesse in Richtung neuer Ideen steuern. Dazu nutze ich professionell gestaltete Übungen, die teils in Einzelarbeit, teils in Klein-Gruppen-Übungen ausgeführt werden.
  2. Nach dem Workshop erhälst du in diesem Paket zusätzlich ein Playbook mit einer "Werte-Übung", die du alleine, mit Familie und/oder Freunden durchführen kannst.
Nach dem Kurs wirst du denken: Endlich Schluss mit dem täglichen Dauerlauf! Sowohl meine Träume als auch meine wertvolle Arbeit haben ihre Berechtigung! Ich kann selbst neue Ideen kreieren und sowohl für mich im Leben als auch für andere im Team einen wertvollen Beitrag leisten!

Du wirst das Seminar mit neuen Erkenntnissen, Ideen und vor allem einem Lächeln im Gesicht verlassen! Starte heute in deine neue Zukunft!

Möchtest du noch mehr über "Design Thinking", was ursprünglich in den 70-er Jahren in Kalifornien angewandt wurde und dem "Design Your Life", was dem Kreatives Denken Paketes zugrunde liegt, erfahren? Dann lies meinen Blog dazu hier: https://www.li-mindset.com/Design-Thinking-und-Design-Your-Life

Übrigens! Du leistest einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz! 1% der Einnahmen gehen an eine Tierschutzorganisation mit Sitz in Heidelberg.

Achtung! Wer vor dem 30. Mai bucht erhält 20% Ermäßigung auf das Seminar!

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne unter email und lies gerne die FAQ weiter unten.


https://cdn-az.allevents.in/events8/banners/17c1c7e0-9f7f-11ea-9c61-c15e85bcc30f-rimg-w720-h405-gmir.jpg

Weiter Infos: https://www.li-mindset.com

FAQ:

F: Ich weiß nicht, ob das Paket auch für mich geeignet ist. Ich habe mich noch nie mit Kreativität befasst und weiß auch nicht, wofür es gut sein soll.

  • Wenn du die Gestalterin/ der Gestalter deines Lebens werden möchtest, ist es eine wunderbare Übung, sich Zeit dafür zu nehmen, um zu sehen, was alles in einem steckt. Wenn du erst weißt, wie kreativ du bist, dann wirst du dich auch in Zukunft nicht scheuen, wenn Kreativität gefragt ist. Denn dann weißt du, was es heißt, kreativ zu denken und zu handeln. Und wie viel Spaß das macht!

F: Ich kenne mit mit Design Thinking schon sehr gut aus. Ist das dann überhaupt etwas für mich?

  • Wenn du das Prinzip des Design Thinking schon kennst, dann ist das wunderbar! Umso mehr Spaß wird es dir machen, es auf das Leben anzuwenden. Du wirst dich wundern, wie gut das zusammen passt.

F: Ich denke, das klappt für mich vielleicht nicht, über solche Dinge mit Fremden zu sprechen.

  • Du wirst feststellen, wie befreiend es sein kann, sich mit Menschen zu unterhalten, die nichts über dich wissen. Und du wirst dich wundern, wie viele tolle Tipps sie für deine persönliche Umsetzung geben können.

F: Ich kann an dem Seminartag nicht teilnehmen. Kann ich das Paket auch für einen späteren Zeitpunkt buchen?

  • Du kannst das Paket trotzdem buchen und mit dem Playbook anfangen, das ich normalerweise nach dem Kurs ausgebe. Dann suchst du dir einen anderen Termin in meiner Liste aus. Wenn der ausgesuchte Seminartag eine andere Zeitspanne hat, verrechnen wir das anteilig.

F: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mehrere Stunden online an einem Seminar teilnehme.

  • Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass man so etwas Kreatives und Persönliches auch online durchführen kann. Vor Corona wäre ich das Thema vielleicht auch nicht angegangen. Aber es hat sich herausgestellt, dass die Technik jetzt schon so weit ist, dass man sich sogar online in Kleingruppen austauschen kann. Mein Seminar wird immer sowohl Einzel- als auch Gruppenübungen beinhalten. Ganz gleich ob es live oder online ist.

F: Warum bist du, Isa, die Richtige für mich, wenn es um kreatives Denken und Entscheidungen geht?

  • Ich habe 18 Jahre in einem renommierten weltweiten Softwarekonzern als Innovationsexpertin gearbeitet. Ich bin die Richtige, wenn es darum geht, erworbenes Wissen, gute Werkzeuge, interessante Impulse und Spaß zusammenzubringen. Außerdem bin ich alleinerziehende Mutter, die den Mut zu Entscheidungen selbst erst lernen musste. Daher kann ich Ängste aber auch den Wunsch nach neuen Ideen sehr gut nachvollziehen.

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne unter email