14. juli 2020 - 17:00 tot 18:30
Neuss Münsterplatz, Neuss
Deel het op:

Politiktalk "Wärst du nicht reich, wäre ich nicht arm." | dinsdag, 14. juli 2020

Politiktalk mit Roland Sperling, Monika Zimmermann, Dietmar Bartsch und Eva von Angern zum Thema Kinderarmut.



Im reichen Deutschland sind viel mehr Kinder von Armut betroffen als man häufig vermutet. Schon 2015 lebte jedes fünfte Kind an der Armutsgrenze. Laut dem Paritätischen Armutsbericht 2019 sind in den Regionen rund um Düsseldorf 17,8% der Bewohner direkt von Armut betroffen. Der höchste Stand der letzten 10 Jahre. Wie kommt man nun durch die Krise ohne die ohnehin schwach finanzierte soziale Infrastruktur für Kinder abzubauen? Darüber sprechen die vier Gäste auf der Bühne. Im Anschluss können die Neusser Bürgerinnen und Bürger selber noch Fragen stellen.



Wir bitten alle Gäste der Veranstaltung einen Abstand von 1,5m einzuhalten und einen Mund und Nasenschutz zu tragen.