07. augustus 2020 - 16:00 tot 18:00
Emmaus-Kapelle und Columbarium am Evang. Friedhof an der Kölnstraße, Düren
Deel het op:

Stadtrundgang mit Johannes Fontanus zu "evangelische Orten" | vrijdag, 07. augustus 2020

„Auf den Spuren der ersten Evangelischen“ in Düren: Der evangelische Prediger Johannes Fontanus (geb. 1545 in Soller bei Düren, gest. 1615 in Arnheim) besucht nach langer Zeit wieder seine Heimatstadt und führt Interessierte zu den originalen Stätten der ersten Evangelischen in Düren: Wo traf sich das Presbyterium seinerzeit im Untergrund? Was war die erste öffentliche Gottesdienst-Stätte? Viele andere Fragen wird der seltene Gast zu beantworten wissen und anschaulich die Zeit der ersten Protestanten in Düren vor unserem Auge erstehen lassen.

Der Rundgang beginnt zwar am Evangelischen Friedhof – schließt aber keine Friedhofsführung ein.



Referent: Johannes Fontanus (alias Dirk Chr. Siedler)

Treffpunkt: Evangelischer Friedhof an der Kölnstraße

Dauer des Rundgangs: zwei Stunden ohne Pause

Spende zwischen 1 und 11 € ist erwünscht.

Anmeldungen bei der Erwachsenenbildung: Tel. 02421/188-170, per Email: bildung(at)evangelische-gemeinde-dueren.de

bitte Kursnr. angeben: Kursnr.: E202-07-03

begrenztze Zahl der Teilnehmenden